Kommentar zur Teilrevision Nutzungsplan "Zentrum Regensdorf"

Ortspartei Regensdorf

Die FDP Regensdorf hat seit dem Erscheinen der ersten Leserbriefe betreffend der „Teilrevision BZO Zentrum Regensdorf“, einige grundsätzliche Gespräche geführt, und auch die „Provisorische Vorlage zum Gemeindeversammlungs-Beschluss“ vom 3. Dezember 2018 wurde gelesen. Auch die Leserbriefe zu diesem Thema, vom Monat August 2018, haben Vorstand und Mitglieder zur Kenntnis genommen.

Es ist richtig, damals, im Jahre 2000 wurde ein Projekt zur Aufwertung des Zentrumplatzes praktisch aus dem Ärmel gezogen und ohne grosse öffentliche Diskussion zur Abstimmung gebracht. Dass niemand Freude am damaligen Projekt hatte, musste und dürfte heute sicher klar sein, deshalb die seinerzeitige Ablehnung. Der genannte Zentrumsplatz, DER OFFENE PLATZ, konnte damals und jetzt auch heute, nur eingeschränkt genutzt werden. Heute, 2018, will man den Zentrumsplatz noch stärker einschränken und so zwischen die geplanten Häuser setzen, sodass der Öffentlichkeit noch weniger Platz zur Verfügung steht, als damals im Jahr 2000. Wollen wir das, ja oder nein?

Die öffentliche Informationsveranstaltung der Gemeinde zu diesem Thema ist auf den 16. Oktober 2018 angesetzt. Ort und Zeit sind bis heute noch nicht bekannt.